Aktuelles

  1. Home
  2. Aktuelles

PHP 8 - schneller, neuer, professioneller

  1. Home
  2. PHP 8 - schneller, neuer, professioneller

Durch den JIT-Compiler (Just-in-Time-Compiler) soll PHP 8 nun deutlich schneller sein. Dabei wird nun der Quelltext direkt in der CPU ausgeführt und nicht wie bisher über Bytecode in einer virtuellen Maschine. Dadurch lässt sich nach Angaben des Entwicklerteams der Quellcode bis zu 10x schneller ausführen. Gerade dann, wenn die Ressourcen knapp sind, ist das ein enormer Geschwindigkeitsvorteil.

Zusätzlich bringt PHP 8 Union Types und Attribute sowie zahlreiche weitere Neuerungen mit. Da natürlich auch einige Dinge als veraltet eingestuft wurden (Deprecations) kann der Umstieg unter Umständen sehr Aufwendig sein. Eine sehr schöne Übersicht bei dem auch Quelltext gegenübergestellt wird ist hier zu finden: https://laravel-news.com/php-8

Auch die PHP-Webseite bietet einen schönen Vergleich in Deutsch: https://www.php.net/releases/8.0/de.php?lang=de

PHP 8 ist vor allem für neue Skripte und Anwendungen interessant die nicht auf Frameworks oder anderen Modulen basieren. Denn bis die meisten Systeme, Module und Frameworks PHP 8 unterstützen vergeht wohl noch einiges an Zeit.

Sobald die Systeme, welche wir bei Michel Internet + Software verwenden, bereit für PHP 8 sind, werden wir Sie erneut informieren.

Eine gute Zusammenfassung zu PHP 8 mit noch mehr Details ist hier zu finden: https://www.php.net/archive/2020.php#2020-11-26-3

Unsere Kunden über uns

Oliver Daeges Baubranche
@ Ingenieurbüro Daeges

Michel Internet + Software ist immer zur Stelle.
Besonders der schnelle und pragmatische
Einsatz ist uns eine große Hilfe.

Michael Hofer Werbeagentur
@ Hofer Werbung

Wir arbeiten seit über 10 Jahren mit der Firma
Michel zusammen. Die Firma steht für Loyalität,
Zuverlässigkeit und ein wertvolles Miteinander.