Über uns

  1. Home
  2. Über uns

Wer sind wir?

Wir sind ein junges Unternehmen mit frischen Ideen und gehen auch unkonventionelle Wege.

 

Seit über 15 Jahren programmieren wir Webseiten, Webportale, Webshops und Webanwendungen jeder Art, sowohl für unsere Kunden als auch für eigene Projekte.


Da wir in den letzten Jahren stark gewachsen sind, haben wir 2020 einen zweiten Standort eröffnet: Unsere Entwickler sowie die Suchmaschinen- und Marketingexperten arbeiten in Unterthingau. Die IT-Abteilung ist nun in Obergünzburg ansässig.


Unser Anspruch ist es, für unsere Kunden gute und pragmatische Lösungen zu erarbeiten, die nicht nur den Anforderungen genügen, sondern die Erwartungen übertreffen.


Um unseren Kunden immer genügend Ansprechpartner bieten zu können, legen wir großen Wert darauf, selbst Nachwuchskräfte auszubilden. In den letzten Jahren wurden wir dreimal in Folge für die Qualität unserer Ausbildung ausgezeichnet. Unser letzter Auszubildender erzielte sogar einen Notendurchschnitt von 1,1. Darauf sind wir stolz.


Was uns verbindet, ist ein hervorragender Teamgeist und der Wunsch, wirklich etwas zu bewegen. Gerne auch für Sie und eines Ihrer Projekte.
 

Wo können Sie uns finden?

  • Marktoberdorfer Straße 9
    87647 Unterthingau
  • Kapitän-Nauer-Str. 3
    87634 Obergünzburg
  • Westerried 3
    87647 Kraftisried

Treffen Sie das Team

Daniel Inhaber & Geschäftsleitung

Theresa Buchhaltung

Philipp IT-Leiter

Quirin Videoüberwachung & Telefoniesysteme

Patrick IT-Systemadministrator

Oliver Programmierer

Leopold Programmierer

Lars Programmierer

Radu Programmierer

Eleonore Projektleiterin Web

Sabrina Projektleiterin Web

Sonja Buchhaltung Warenwirtschaft & Digitalisierung

Sabine Buchhaltung Datev

Mihai Designer

Karriere bei Michel Internet + Software

Seit 10 Jahren beschäftigen wir Mitarbeiter und können voller Stolz behaupten, die meisten unserer Mitarbeiter selbst ausgebildet zu haben. Dabei wurden wir inzwischen 3 mal in Folge für unsere Ausbildung ausgezeichnet. Wann möchten Sie Teil unseres erfolgreichen Teams werden?

Erfahren Sie mehr

Full-Stack-Webentwickler (m/w/d)

Du liebst programmieren? Du verabscheust aber jQuery und verwendest lieber moderne Technologien wie Vue.js und Firebase. Noch weiger als ineffiziente Programmiersprachen magst Du lange Planungen und lange Meetings. Stattdessen möchtest du lieber etwas umsetzen, in die Tasten hauen und etwas fertig bekommen? Dann solltest du weiterlesen.

Erfahren Sie mehr

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (Azubi) (m/w/d)

Du zeigst großes Interesse für Web-Technologien? Du bist engagiert und überzeugen durch eine saubere effiziente Arbeitsweise? Verantwortung zu übernehmen bereitet dir Freude, außerdem bist du gut strukturiert und arbeitest gerne im Team? Du möchtest programmieren und die Programmiersprache ist für dich nur sekundär?

Erfahren Sie mehr

Sie haben ein Problem für uns?

Probleme zu lösen ist genau unser Ding. Gerne würden wir erfahren, wie wir Sie unterstützen können. Nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf.

Erfahren Sie mehr

Unsere Kunden über uns

Peter Dettmer Anbieter von Autoteilen und Zubehör
@ Roland Sallmann GmbH

Wir hatten für unsere Website ziemlich viele Sonderwünsche, etwa die Trennung unseres B2B- und B2C-Auftritts, die Integration unseres Schulungskalenders und eines Reklamationsformulars. Das haben die Spezialisten von Michel Internet + Software mit Bravour gelöst. Der Ablauf und die Kommunikation waren absolut top und wir waren plangemäß nach drei Monaten fertig. Es ist super, dass wir hier in der Region eine Firma haben, die so etwas kann – ich würde Michel Internet + Software auf jeden Fall weiterempfehlen!

Eva Herz Akkreditiertes Labor- und Dienstleistungszentrum für Lebensmittel
@ muva kempten GmbH

Unsere neue Homepage war ein sehr umfangreiches und komplexes Projekt. In die Website sollte ein Kundenportal mit verschiedenen Logins zu internen Bereichen eingebaut werden. Daneben stand auch die Integration des Bewerberportals sowie der muva-Akademie mit den Seminarbuchungen auf der Agenda. Gerade der  Akademiebereich stellte uns vor Herausforderungen, da jedes Seminar eigene Ansprüche mit sich bringt. Zudem hatten wir nur vier Monate Zeit für die reine programmiertechnische und textliche Umsetzung, da die alte muva-Seite wegen eines Serverumzugs abgeschaltet wurde. Michel Internet + Software war jederzeit ein kompetenter Ansprechpartner und konnte Schwierigkeiten schnell beheben. Eine tolle Projektmanagerin von Michel Internet + Software stand als Bindeglied zwischen Kunde und Programmierer zur Seite.

Sibylla Wörle Gebäudeautomation, Schaltschrankbau, Retail Facility Management, Energiemanagement, Maschinenautomatisierung
@ HÖRBURGER AG

Wir hatten viele tolle Ideen, die wir umsetzen wollten, aber als mittelständisches Unternehmen ein begrenztes Budget. Da war die Beratung bei Michel Internet + Software sehr gut: Sie waren extrem bemüht, günstige und gangbare Lösungen für uns zu finden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denke ich. 
Die Zusammenarbeit mit Michel Internet + Software ist große Klasse, man ist permanent in Abstimmung miteinander und die Wege sind kurz. Man fühlt sich gut aufgehoben als Kunde.

Thorolf Lipp Filmwirtschaft
@ Arcadia Filmproduktion

Für meine Filmproduktion benötige ich Rechnersysteme, die hohe Anforderungen erfüllen müssen. Die Experten von Michel Internet + Software haben mich bei meinem neuen System nicht nur durch ihre Expertise, sondern auch durch ihren besonders freundlichen Service und ihre Problemlösungskompetenz überzeugt.

Dirk Hoppe Gründungsberatung
@ Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE)

Das war ein relativ großes Projekt, das auch technisch herausfordernd war. Sowohl das Projektmanagement als auch die Technik bei Michel Internet + Software haben sehr gut funktioniert. Auch die menschliche Komponente stimmt und es ist immer schnell jemand verfügbar, wenn man anruft. Ich bin sehr zufrieden.

Carola Trummer Möbelbau & Vertrieb
@ ZEITRAUM GmbH

Wir arbeiten bei der Programmierung unserer Website schon seit einigen Jahren mit Michel Internet + Software zusammen und haben ihnen 2019 auch die Neugestaltung übertragen. Die Betreuung dort ist einfach perfekt für uns: Sie zeichnet sich aus durch hohe technische Kompetenz, Zuverlässigkeit, schnelle Umsetzung und vor allem durch eine Kommunikation auf Augenhöhe. Die ist uns besonders wichtig.

 

Rainer Börmann Versicherungsmakler
@ Allgäu Assekuranz Versicherungsmakler GmbH

Die Firma Michel Internet + Software ist schon seit einigen Jahren Kundin bei uns. Als es darum ging, ein neues Logo und eine neue Website zu entwerfen, wussten wir daher: Die können das. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Wir hatten eine kompetente Ansprechpartnerin, bei der man merkte, dass Know-how da ist und die uns auch mit ihrem Bildvorschlag überzeugt hat.

 

Oliver Daeges Baubranche
@ Ingenieurbüro Daeges

Michel Internet + Software ist immer zur Stelle.
Besonders der schnelle und pragmatische
Einsatz ist uns eine große Hilfe.

Dr. Jörg Vogel Zahnarzt
@ Zahnarztpraxis Dr. Vogel

Die letzte Umstellung war die beste, welche wir je hatten. Es hat alles super funktioniert, und die Jungs waren mehr als nett und engagiert.

Michael Hofer Werbeagentur
@ Hofer Werbung

Wir arbeiten seit über 10 Jahren mit der Firma
Michel zusammen. Die Firma steht für Loyalität,
Zuverlässigkeit und ein wertvolles Miteinander.