Glossar

  1. Home
  2. Glossar
laravel

Laravel ist ein freies, quelloffenes PHP-Webframework, das von Taylor Otwell entwickelt wurde und für die Entwicklung von Webanwendungen nach dem MVC-Architekturmuster (Model-View-Controller) bestimmt ist. Laravel ist ein kostenloses, quelloffenes PHP-Webframework, das von Taylor Otwell entwickelt wurde und für die Entwicklung von Webanwendungen nach dem Model-View-Controller (MVC)-Architekturmuster bestimmt ist. Zu den bemerkenswerten Merkmalen gehören seine modulare Struktur, das Routing-System und die Blade-Templating-Engine .

 

Mit Laravel kann fast jede Art von Website oder Anwendung erstellt werden: von kleinen persönlichen Blogs bis zu großen Unternehmensportalen, von einfachen MVPs bis zu komplexen Unternehmenslösungen. Vor allem APIs und individuelle Webanwendungen lassen sich damit sehr gut entwickeln.