Wir starten im Allgäu, um Europa wieder technologisch souverän zu machen. Unser Ziel: Unabhängigkeit, Innovation und Exzellenz – Lösungen, die nicht im Silicon Valley entstehen, sondern hier bei uns.
Du bist die erste Stimme und das erste Gesicht unserer Vision. Mit dir beginnt das Kundenerlebnis – du gibst Sicherheit, Klarheit und das Gefühl: „Wir kümmern uns.“
Deine Aufgaben
- Anrufe & Supportanfragen annehmen, strukturieren und dokumentieren
- Kunden zuhören, Rückmeldungen geben und Lösungen für die IT-Probleme einleiten
- Sicherstellen, dass Kunden jederzeit informiert sind
- IT-Support verbunden mit täglichem Geschäftskundenkontakt
- Betreuung und Wartung von Arbeitsstationen unserer Kunden
- Monitoring & Patchmanagement sowie Patchdays betreuen
- Unterstützung der Betreuung und Wartung von IP-Netzwerken unserer Kunden
- Unterstützung der Betreuung und Wartung von Windows-Servern
- Regelmäßige Weiterbildung, Schulungen außer Haus sowie Zertifizierungen
Dein Profil
- Ideal: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbar
- Offenheit für neue Technologien, Kanäle und Veränderungen
- Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten
- freundlich, spontan, geduldig, aufmerksam
- technisches Interesse, Lernbereitschaft
- belastbar, positiv & lösungsorientiert
- Freude an Kommunikation und Beziehungsmanagemen
Was wir bieten
- Firmenwagen bei Bedarf
- Gelegentlich HomeOffice in Absprache mit den Kollegen & Vorgesetzten
- Gemeinsame Events mit Feiern unseres Erfolgs (Bergtour, Escape Room, Hackathon, etc.)
- Sehr schnelle Entscheidungswege & flache Hierarchien
- Offene und wertschätzende Kommunikation
- Eine langfristige Perspektive und viel Raum für deine Weiterbildung
- Familiäres Arbeitsumfeld mit kostenlosen Getränken
- Wir legen Wert auf deine Meinung und sind immer offen für Verbesserungsvorschläge
- Ergonomische Ausstattung – höhenverstellbare Schreibtische, moderne Peripherie
- EGYM Wellpass früher Qualitrain
- Verschiedene Unterstützungen der Altersvorsorge
- Ständige Verbesserung – persönliches Coaching & kontinuierliches Feedback
- Neueste Hardware & Spielwiese – VR-Brille, Test-Labs, Tools zum Austoben
